R&W Abo Buch Datenbank Veranstaltungen Betriebs-Berater
 
 
 
K&R 2016, 718
Franck/Müller-Peltzer 
Wettbewerbs- und datenschutzrechtliche Grenzen des Location Based Marketing mittels Geofencing

Heutzutage stehen Werbetreibenden vielfältige technische Möglichkeiten zur Verfügung, Marketingkampagnen zu realisieren, die eine individuelle, situative und ortsbezogene Ansprache von (potentiellen) Kunden erlauben. Der Beitrag stellt die Anwendungsfelder dieses Location Based Marketings unter Einsatz des sogenannten Geofencing vor und veranschaulicht gleichzeitig die rechtlichen Grenzen. …

Franck/Müller-Peltzer, K&R 2016, 718-724

Sehr geehrter Leser,

Sie sind zur Zeit nicht angemeldet. Bitte loggen Sie sich ein, um das Dokument der Zeitschrift Kommunikation & Recht zu lesen.
zum Login

Sind Sie bereits Leser der Zeitschrift und möchten Sie auch die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift nutzen, dann können Sie die Zeitschrift sofort freischalten.

Bestellen Sie ein Abonnement für die Zeitschrift Kommunikation & Recht, um die R&W-Online Datenbank dieser Zeitschrift zu nutzen. Abonnement abschließen.

 
stats